Das Gefühl kennen viele: Man kennt andere Städte oft besser als seinen eigenen Wohnort. Das kann man am Sonntag, den 19. Februar 2017, ändern. Die Wiener Fremdenführer laden anlässlich ihres Welttags zu kostenlosen Touren und Vorträgen in die Österreichische Nationalbibliothek (ÖNB) und ihre dazu gehörigen Museen – alles bei freiem Eintritt.
Auf die Besucher warten von 10 bis 16 Uhr spannende Gratisführungen im imposanten Prunksaal, im weltweit einzigen Globenmuseum und dem außergewöhnlichen Esperantomuseum im Palais Mollard-Clary, im faszinierenden Papyrusmuseum in der Neuen Burg sowie im erst 2015 eröffneten Literaturmuseum.
Die Austria Guides geben nicht nur in den verschiedenen Häusern Kostproben ihres Könnens, sondern erzählen bei kurzen Spaziergängen zu den jeweiligen Institutionen auch einige spannende Geschichten.
Kinder ab sechs Jahren können zwischen 11 und 15 Uhr zu jeder vollen Stunde an einer Spezialführung im Prunksaal teilnehmen. Wie immer ist auch das jährlich erscheinende Kulturmagazin am Welttag gratis erhältlich.
show on